deRham > About us > Privacy Policy

Privacy Policy

  1. Introduction

    1. De Rham SA (hereinafter “deRham”) respects your confidentiality and privacy. This Privacy Policy explains (i) which information is collected when you access and use the web pages accessible at http://www.derham.ch, but also the social networks on which we are present, i.e. in particular Facebook, LinkedIn and Google + (collectively referred to as the “Platform”), (ii) how we use the information collected, and (iii) the level of security we provide to protect this information.
    2. By accessing and using the Platform, you expressly agree to this Privacy Policy. It may be amended at any time to accommodate any new business practice, new technology or legislative change.
  2. Data Collection

    We collect data related to your access to and use of the Platform. In particular, we may collect personal data concerning your name, gender, date of birth, address, e-mail address, telephone numbers, preferred language, occupation, but also regarding your property interests, budget available in connection with such property, the geographical areas in which property may be of interest to you or other information that may be used to identify you and any real estate requirements you may have, or to contact you in connection with your access to and use of the Platform (“Personal Data”).
  3. Use of Data Collected

    Data that have been collected and transmitted are used for the purposes mentioned at the time of collection, which include performing our services in the field of real estate, improving these services, as well as marketing and advertising purposes. In particular, we use these data to communicate targeted information about our activities, our services and properties under our management which may be of interest to you.
  4. Third-Party Websites

    The Platform may contain links or references to other third-party websites. This Privacy Policy does not apply to these third-party websites or to the practices of other companies or individuals which deRham does not control. You should be aware of and review the privacy policies of the third-party websites which you visit, as these policies govern the collection and use of your Personal Data when you visit these websites. Subject to legal limits, de Rham cannot be held liable for the privacy practices of third-party websites.
  5. Communication to Third Parties

    We do not disclose your Personal Data to third parties. Should we have to disclose your Personal Data to third parties, this would be solely to our partners and/or subcontractors, to the extent necessary to fulfil the purposes for which they are collected, for example to potential partners in the framework of a marketing campaign.
  6. International Transmission

    Your personal data are processed in Switzerland but may also be stored and used in other countries. It should be noted that some of these locations may include countries which do not guarantee the same level of protection of personal data as Switzerland. By submitting these data to us, you expressly agree to such transfer.
  7. Amendments

    We may alter this Privacy Policy at any time at our sole discretion. We will inform users who have an online account on our Platform (available at http://www.derham.ch/en/users/profile), by e-mail. By accessing and using the Platform again after any modification, you expressly agree to the amended Privacy Policy. The Privacy Policy in force at the time of collection and use of the data governs these.
  8. Data Retention

    Your Personal Data are stored as long as you have an account on our Platform or remain subscribed to the services which we offer online. If you delete your account, you will be given the option to request that your data be deleted. If you do not request deletion on that occasion, your Personal Data will be retained and will continue to be used solely for the purposes set forth above.
  9. Right of Access and Modification

    Upon request and unless otherwise required by law, we will provide you with a summary of the data collected and processed. Upon request and subject to mandatory legal provisions to the contrary, you will be given the opportunity to correct, update, modify or delete this information by sending an e-mail to service.marketing@derham.ch
  10. Applicable Law and Jurisdiction

    1. This Privacy Policy is subject to Swiss substantive law, except its conflict of law rules.
    2. Any complaint, claim or dispute shall be submitted to the competent courts for the deRham headquarters, subject to an appeal to the Federal Supreme Court of Switzerland.
  11. Questions

    Should you have any questions about this Privacy Policy, please contact deRham at service.marketing@derham.ch.

deRham > Über uns > Datenschutzrichtlinie

Datenschutzrichtlinie

  1. Einführung

    1. De Rham SA («deRham») respektiert die Vertraulichkeit Ihrer Daten und wahrt Ihre Privatsphäre. Die vorliegende Datenschutzrichtlinie erklärt, (i) welche Informationen beim Aufrufen und bei der Nutzung unserer Website unter http://www.derham.ch, aber auch auf den sozialen Netzwerken erhoben werden, auf denen wir aktiv sind, insbesondere auf Facebook, LinkedIn oder Google + (im Weiteren insgesamt als die «Plattform» bezeichnet), (ii) wie wir die erhobenen Daten nutzen, und (iii) welche Sicherheitsstandards wir zum Schutz dieser Daten einhalten.
    2. Durch das Aufrufen und Nutzen der Plattform erklären Sie sich ausdrücklich mit dieser Datenschutzrichtlinie einverstanden. Diese kann jederzeit geändert und an neue kommerzielle oder technologische Entwicklungen oder an Gesetzesänderungen angepasst werden.
  2. Erhebung von Daten

    Wir erheben die Daten im Zusammenhang mit Ihrem Aufrufen und Ihrer Nutzung der Plattform. Wir können insbesondere Ihre persönlichen Daten erheben, d.h. Namen, Geschlecht, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummern, bevorzugte Sprache und Beruf, aber auch Daten zu Ihren Interessen bezüglich Immobilien, Ihr für diese Objekte zur Verfügung stehendes Budget, die geografischen Zonen, in denen für Sie interessante Objekte liegen, sowie alle anderen Informationen, die dazu dienen können, Sie zu identifizieren, Ihre eventuellen Bedürfnisse in Bezug auf Immobilien zu erkennen oder mit Ihnen Kontakt aufzunehmen im Rahmen Ihres Aufrufens und Ihrer Nutzung der Plattform («Persönliche Daten»).
  3. Verwendung der erhobenen Daten

    Wir verwenden die erhobenen Daten, deren Zweck bei der Datenerhebung angegeben wird und die dazu an uns weitergeleitet werden, in erster Linie zur Erbringung unserer Dienstleistungen im Immobilienbereich, zur Verbesserung unserer Dienstleistungen, aber auch zu Marketing- und Werbezwecken. Insbesondere nutzen wir diese Daten im Hinblick auf den Versand von spezifischen Informationen über unsere Tätigkeit, unsere Dienstleistungen und die von uns bewirtschafteten Immobilien, die Sie interessieren könnten.
  4. Websites von Dritten

    Die Plattform kann Links oder Verknüpfungen zu anderen Internetseiten von Drittanbietern enthalten. Die vorliegende Datenschutzrichtlinie gilt nicht für diese anderen Websites von Drittanbietern oder für die Vorgehensweise anderer Unternehmen oder Personen, die deRham nicht kontrolliert. Sie müssen sich über die Datenschutzrichtlinien der von Ihnen besuchten Websites von Drittanbietern, in denen die Erhebung und die Nutzung Ihrer persönlichen Daten geregelt sind, informieren und diese Richtlinien beim Besuch der Websites zur Kenntnis nehmen. DeRham kann im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen nicht für die Datenschutzpolitik dieser Internetseiten von Drittanbietern haftbar gemacht werden.
  5. Weitergabe an Dritte

    Wir geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter. Sollten wir uns veranlasst sehen, Ihre persönlichen Daten an Dritte weiterzuleiten, dann ausschliesslich an unsere Partner und/oder Subunternehmer und nur in dem Ausmass, in dem dies für die Ausübung der Zwecke, zu denen wir sie erhoben haben, notwendig ist, z. B. für eventuelle Partner im Rahmen einer Marketingkampagne.
  6. Weiterversand ins Ausland

    Ihre persönlichen Daten werden in der Schweiz verarbeitet, können aber auch in anderen Ländern gespeichert und genutzt werden, wobei darauf hingewiesen wird, dass einige dieser Standorte sich auch in Ländern befinden können, die persönliche Daten nicht zwingend in demselben Umfang schützen wie die Schweiz. Wenn Sie uns Ihre Daten zur Verfügung stellen, akzeptieren Sie diesen Weiterversand ausdrücklich.
  7. Änderungen

    Wir können diese Datenschutzrichtlinie jederzeit und nach eigenem Ermessen anpassen. Wir werden die Nutzer, die ein Online-Konto auf unserer Plattform besitzen (zugänglich über http://www.derham.ch/de/users/profile), per E-Mail informieren. Durch Ihr Aufrufen und Ihre Nutzung der Plattform nach allfälligen Anpassungen erklären Sie sich ausdrücklich mit der abgeänderten Datenschutzrichtlinie einverstanden. Es gilt die Datenschutzrichtlinie, die zum Zeitpunkt der Erhebung und Nutzung der Daten in Kraft ist.
  8. Aufbewahrung der Daten

    Ihre persönlichen Daten werden so lange gespeichert, als Sie ein Konto auf unserer Plattform besitzen oder Sie unsere Online-Dienstleistungen abonniert haben. Sollte Ihr Konto aufgehoben werden, erhalten Sie die Option, die Löschung Ihrer Daten zu verlangen. Wenn Sie bei dieser Gelegenheit auf die Löschung verzichten, werden Ihre persönlichen Daten aufbewahrt und weiterhin ausschliesslich zu den oben ausgeführten Verwendungszwecken genutzt.
  9. Zugangsberechtigung und Korrektur

    Auf Anfrage und vorbehältlich einer damit nicht zu vereinbarenden gesetzlichen Pflicht stellen wir Ihnen eine Zusammenfassung der erhobenen und verarbeiteten Daten zur Verfügung. Auf Anfrage und vorbehältlich eines damit nicht zu vereinbarenden zwingenden Rechts erhalten Sie die Gelegenheit, diese Informationen zu korrigieren, zu aktualisieren, zu ändern oder zu löschen. Wenden Sie sich dazu per E-Mail an: service.marketing@derham.ch
  10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

    1. Die vorliegende Datenschutzrichtlinie untersteht schweizerischem materiellen Recht mit Ausnahme seiner Kollisionsnormen.
    2. Alle Beschwerden, Forderungen und Rechtsstreitigkeiten müssen bei den zuständigen Gerichten am Sitz von deRham anhängig gemacht werden.
  11. Fragen

    Falls Sie Fragen zur vorliegenden Datenschutzrichtlinie haben, wenden Sie sich bei deRham bitte an: service.marketing@derham.ch.