Human beings at the heart of our business

The human factor has always guided our actions and our decisions – this is where we are different, therein lies our added value. Real estate is a business that is built over time and requires solid and honest relationships to withstand the test of time.

We have been dealing in real estate since 1899. We do so with passion, in partnership with owners, tenants, construction professionals and local economic players.

We cover all areas of real estate to provide you with a comprehensive service perfectly suited to your needs. These independent yet complementary businesses in which we excel are the sale, rent, management, valuation and upgrading of property.
In order to give you the guarantees you are entitled to expect, we rely on an effective and stringent quality assurance system. In addition, we offer our staff in-house training to complement or enrich their skills. Finally, our specialists ensure that advanced technologies are acquired and kept up-to-date to serve our activities.

deRham in figures:

  • management of more than 8,000 apartments;
  • annual rental income under management of more than 200 million Swiss francs;
  • more than 2,000 new leases signed per annum;
  • more than 10,000 sq.m of retail space rented out;
  • real estate portfolio of approximately 4 billion Swiss francs.

Team spirit

Our teams bring together dedicated professionals. They pool their skills to support you in all your projects and with the necessary procedures. Moreover, in order best to meet your expectations, they benefit from the support of all our technical, legal and administrative staff.
View more
Team spirit

Family spirit

More than four generations of de Rhams have presided over the company’s destiny. This legacy has made it possible to perpetuate the values ​​and spirit that have made this brand stand out for nearly 120 years.
View more
Family spirit

Care to join us?

Would you like to take part in our development and pursue your career as part of a proactive and passionate team enjoying attractive working conditions?
View more
Care to join us?

Media

Always willing to answer media enquiries about the real estate market, deRham provides communication professionals with the necessary tools to write relevant articles.
View more
Media

Practical documents

Whether you wish to rent an apartment or are already a tenant, you will find below all the necessary practical documents to help you through rental procedures, setting up and living in your new apartment.
View more
Practical documents

Der Mensch im Zentrum unserer Tätigkeit

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten und Entscheidungen steht immer der Mensch: Dies unterscheidet uns von anderen und macht unseren Mehrwert aus. Die Bewirtschaftung von Immobilien erfordert einen langen Atem und setzt solide, langjährige Beziehungen voraus, die auf Vertrauen basieren.

Seit 1899 bewirtschaften wir Immobilien und tun dies mit Herz und Verstand. Dabei arbeiten wir mit Eigentümern und Mietern, Fachleuten vom Bau und Vertretern der lokalen Wirtschaft zusammen.

Heute decken wir alle Bereiche der Immobilienwirtschaft ab und können Ihnen damit umfassende Dienstleistungen anbieten, die Ihren Bedürfnissen gerecht werden. Unser Erfolg beruht auf den unabhängigen, sich ergänzenden Kompetenzen Verkauf, Vermietung, Bewirtschaftung, Bewertung und Aufwertung.
Um Ihnen die Qualität zu garantieren, die Sie zu Recht erwarten dürfen, verwenden wir ein effizientes und strenges System für Qualitätskontrolle. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitenden interne Weiterbildungen an, damit sie ihr Wissen vervollständigen oder erweitern und Sie damit noch besser beraten können. Und schliesslich legen unsere Fachleute Wert darauf, zur Unterstützung unserer Dienstleistungen immer die besten technologischen Tools zu erwerben und sie auf dem neuesten Stand zu halten.

Unser Unternehmen in Zahlen:

  • Bewirtschaftung von über 8000 Wohnungen;
  • Jährliche Mieteinnahmen von über CHF 200 Millionen;
  • Unterzeichnung von über 2000 neuen Mietverträgen pro Jahr;
  • Vermietung von über 10'000 m2 Gewerbefläche;
  • Immobilienportfolio im Wert von rund CHF 4 Milliarden.

Teamgeist

Unsere Teams setzen sich aus passionierten Fachleuten zusammen, die bei der Betreuung Ihrer Projekte und Vorhaben ihr jeweiliges Know-how zugunsten der gemeinsamen Sache einsetzen. Darüber hinaus können Sie auf die Unterstützung sämtlicher Mitarbeitenden von deRham aus den Bereichen Technik, Rechtsberatung und Administration zählen, um Ihren Erwartungen in jeder Hinsicht gerecht zu werden.
Mehr erfahren
Teamgeist

Familientradition

Über vier Generationen der Familie deRham haben bereits die Geschicke des Unternehmens geleitet. Dieser Familientradition ist es zu verdanken, dass die Werte und der Geist der Firma, die seit fast 120 Jahren hochgehalten werden, viele Jahre überdauert haben.
Mehr erfahren
Familientradition

Sie möchten unserem Team beitreten?

Sie möchten zu unserer weiteren Entwicklung beitragen und Ihre berufliche Laufbahn in einem engagierten und aktiven Team fortsetzen, das attraktive Arbeitsbedingungen bietet?
Mehr erfahren
Sie möchten unserem Team beitreten?

Medien

Wir antworten jederzeit gerne auf Fragen der Medien zum Immobilienmarkt. Aus diesem Grund stellt deRham den Berufsleuten aus der Kommunikation die Dokumente zur Verfügung, die für das Verfassen von Artikeln notwendig sind.
Mehr erfahren
Medien

Praktische Dokumente

Sie möchten eine Wohnung mieten oder sind bereits Mieter. Sie finden im Folgenden praktische Dokumente, die Ihnen bei allen administrativen Schritten helfen und Ihnen den Einzug und das Leben in Ihrer neuen Wohnung erleichtern.
Mehr erfahren
Praktische Dokumente